Ruso (geb. 3/2016) - Russisch-Blaumix

Der hübsche Russisch-Blaumix Ruso tauchte eines Tages in einer betreuten Katzenkolonie auf - anfangs gingen alle davon aus, dass er ein Zuhause haben wird und sich nur am Futter bedient. Aber als es kälter wurde und Ruso fast immer vor Ort war, zusehends auch dünner wurde und ungepflegter aussah waren sich die Tierschützer sicher - der liebe Kater wurde einfach ausgesetzt. So wurde er einem Tierarzt vorgestellt, versorgt und kam auf einer Pflegestelle unter. Hier wurde er auch aufgepäppelt und verbrachte seine Zeit anfangs in Quarantäne.

Nach Ablauf der Quarantäne hat man nun geschaut wie er sich mit Artgenossen versteht und gesehen, dass ihm diese nicht alle gefallen. Mit Katzenkindern versteht er sich gut, mit anderen Katern eher nicht. Auch Katzen sollten aber nicht ängstlich sein, dann kann er zum mobben neigen. Mit den Pflegekatzenkindern der Pflegestelle, in der er lebt dagegen fängt er an zu spielen. Mit Menschen dagegen ist er sehr lieb und zutraulich, zeigt sich hier aufgeschlossen gegenüber allen Menschen. Allerdings zeigt er auch deutlich, dass er raus möchte - Ruso braucht Freigang, nur ein Balkon würde ihm nicht reichen.

Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt noch ein eigenes Zuhause.

Ruso ist entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet, 2fach geimpft (gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, FeLV sowie Tollwut), gechipt und kastriert.

Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung.

Ruso wartet auf einer Pflegestelle in Madrid auf sein Zuhause.

Kontakt: Vermittlung@Katzenpflegestelle.de, telefonisch nur 030/55159654 (Mo-Fr 18 bis 20 Uhr, Samstag ab 11 Uhr) oder nur Whats App/SMS unter 0151/70385444
(Bitte öfters versuchen und wenn Sie uns persönlich nicht erreichen, bitte eine Nachricht auf dem AB (Festnetz) hinterlassen oder eine Whats App oder SMS schicken, wir melden uns dann bei Ihnen)

Weitere Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage http://katzenpflegestelle.de/Vermittlung